Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Die DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. richtet ab heute für Personen der Risikogruppe und Senioren einen Einkaufsservice ein. Die DLRG Einkaufshelfer können unter folgender Telefonnummer 05931 - 599 42 53 erreicht werden und erledigen dann Euren Einkauf.

Wie funktioniert der Einkaufshelfer

1. Ihr ruft per Telefon (05931 - 599 42 53) an und teilt uns Eure Adresse und Einkaufsliste mit.
  2. Einkaufshelfer kauft ein.
  3. Einkaufshelfer stellt Einkäufe vor die Haustür und klingelt.
  4. Der Einkaufshelfer wartet mit einem Mindestabstand von 3m. Die wohnhafte Person nimmt Einkäufe und legt das Geld vor die Haustür.
  5. Die Haustür wird geschlossen und danach erst wird das Geld durch den Einkaufshelfer genommen.

Wer sind die Einkaufshelfer

Die DLRG Einkaufshelfer sind Aktive der Rettungsorganisation der DLRG OG Meppen e.V. Die Jugendlichen ab 16 Jahren und Erwachsenen kommen aus der Schwimmausbildung und wurden im Januar für die kleinen Alltagshelden nominiert. Sie wollen der Bevölkerung auch in dieser schweren Zeit etwas Gutes tun und helfen. Aus diesem Engagement haben sich die DLRG Einkaufshelfer gebildet. Die DLRG Einkaufshelfer erkennt Ihr an der typischen rot-gelben Einsatzkleidung!

Telefonnummer: 05931 - 599 42 53
Diese ist für Dich kostenlos!

Anrufe können nur montags bis freitags zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr entgegengenommen werden. Bitte nehmt darauf Rücksicht.

Es werden alle Menschen beliefert, die der Risikogruppe angehören oder Senioren sind. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du uns auch gerne einfach anrufen!

Aktuell können wir nur das Stadtgebiet der Stadt Meppen beliefern. Dazu gehören folgende Stadtteile: Altstadt, Esterfeld, Feldkamp, Hasebrink, Kuhweide, Neustadt, Nödike, Schleusengruppe und Schützenhof. Wenn weitere Stadtteile hinzukommen, werden wir dieses hier und über unsere sozialen Medien bekannt geben.

Du musst lediglich die Produkte deines eigenen Einkaufs bezahlen!

Deine Daten werden vertraulich behandelt und werden lediglich an den DLRG Einkaufshelfer weitergegeben. Damit Deine Einkäufe auch zu Dir gelangen können.