Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Zeltlager

Jedes Jahr fahren wir über Pfingsten, von Freitags 15:00 Uhr bis Montags 15:30 Uhr, in unser Pfingstzeltlager. Ab 6 Jahren und mit dem Schwimmabzeichen Seepferdchen kannst Du an unserem Zeltlager teilnehmen.  In jedem Jahr organisiert unsere Spielleitung tolle Spiele zu einem Motto. Beispielsweise hatte das Pfingstzeltlager 2019 das Motto Piraten und 2022 das Motto Hawaii.

Zeltlager-News

• Mitgliedschaft in der DLRG OG Meppen e.V.
  • Mindestalter 6 Jahre
  • Mind. das Schwimmabzeichen Frühschwimmer (Seepferdchen)

In jedem Jahr schlagen wir unser Lager an einem anderen Ort auf. Allerdings bleiben wir in einem Umkreis von ca. 50 km.

Das Gepäck muss mit Namen und Gruppe versehen werden, da leider oft Taschen nur schwer wiedergefunden werden. Die Gruppeneinteilung wird per E-Mail verschickt.

Bei Unverträglichkeiten bitte unbedingt alle zu beachtenden Details in die Anmeldung hineinschreiben und nochmals die Gruppenleiter bei der Gruppenbesprechung und der Abfahrt darauf ansprechen.

• Funktionierende Klingel
  • Funktionierendes Licht
  • Funktionierende Bremsen
  • Aufgepumpte Fahrradreifen

Für die Sicherheit müssen alle Teilnehmenden einen Fahrradhelm tragen!

Hier findest Du unsere allgemeine Packliste. Achtung diese Packliste kann spezifische Materialien für das aktuelle Jahr nicht erhalten, daher immer die Packliste in der Veranstaltungsanmeldung beachten! (Wird zeitnah ergänzt.)

Die Gruppen- und Zelteinteilung der Kinder erfolgt in diesem Jahr per Mail. Zusätzlich bieten wir online eine offene Fragerunde für Kinder und Helfer an. Nähere Informationen folgen.