Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

FAQ

Auch wenn die Inzidenzwerte im Emsland weiter sinken und erste Lockerungen erfolgen, ist es für ein normales Zeltlager noch zu früh. Damit das Zeltlager aber nicht auf der Strecke bleibt haben wir uns eine Alternative für euch überlegt in der ihr angelehnt an unsere bisherigen Zeltlager Meppen und Umgebung erkunden könnt. Wir hoffen damit etwas Vorfreude auf unser Zeltlager im nächsten Jahr und hoffentlich mögliche Veranstaltungen im weiteren Verlauf des Jahres zu machen.

Wir möchten euch auf eine Art "Geocaching" mit den Helden unserer vergangenen Zeltlager schicken. Dazu haben wir einige Routen für euch vorbereitet in denen euch die Helden interkativ mit Rätseln über Telegram begleiten. Löst ihr alle Rätsel eines Helden kennt ihr sein Lösungswort mit der ihr euch eine kleine Belohnung freischalten könnt.

Wenn du das Rätsel eines Helden gelöst hast, kannst du ihn nach dem Link zum Eingeben der Lösung fragen oder hier auf der Seite bei den Routen auf den Link klicken. Beachte gerne auch unser kleines Gewinnspiel bei mehreren gelösten Rätseln unten auf der Seite.

Ohne Telegram kannst du leider nicht mit den Helden der Zeltlager kommunizieren und keine Tipps und Antworten zu den Rätseln bekommen. Damit du aber dennoch teilnehmen kannst haben wir dir eine Datei für die Routen des Osterhasen und der guten Fee zusammengestellt. Damit kannst du auch den Routen folgen und die Rätsel lösen.

Wenn Fragen zum etwas anderen Zeltlager oder Probleme auftauchen sollten, kannst du dich gerne an jugend@meppen.dlrg.de wenden.

Die Routen Filmhelden und Mario sind nur begrenzt verfügbar. Bei diesen steht jeweils ein Datum mit dabei. Alle anderen Routen werden die nächsten Monate verfügbar sein, sodass ihr euch einen entspannten Tag aussuchen könnt.

Das Böse schlägt zurück! Die letzten Jahre haben wir im Zeltlager mit unseren Held:Innen gegen das Böse ihrer Welten gekämpft, aber jetzt haben sich diese Oberbösewichte zusammengetan und schlagen gemeinsam zurück. Unsere Held:Innen vertrauen nun darauf das wir uns zusammentun und ihnen noch ein letztes Mal helfen.

Lagerleitung

Die Routen

Filmhelden

Diese Route ist leider nicht mehr verfügbar.

Wo: Beim Rathaus ähh Innenstadt Meppen
Länge: 6,5 km
Schwierigkeit: Leicht
Sportliche Empfehlung: Helm auf und schwing dich aufs Fahrrad
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.
Verfügbarkeit: Bis zum 28.05.2021

Dschungel

Wo: Im idyllischen Borkener Paradies
Länge: 12 km
Schwierigkeit: Mittel
Sportliche Empfehlung: Helm auf und schwing dich aufs Fahrrad
Telegram:Jane
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.

Märchen

Wo: Pack den Kompass ein! Es geht in den Esterfelder Forst 
Länge: 2,6 km
Schwierigkeit: Mittel
Sportliche Empfehlung: Zu Fuß, Kinderwagen und Fahrrad zwischen durch nicht möglich!
Telegram:Die gute Fee
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.

Mario

Diese Route ist leider nicht mehr verfügbar.

Wo: Hast Du ein Navi? Meppen und Dörfer
Länge: Lang aber flexibel
Schwierigkeit: Diese Route hat noch keiner geschafft! Wir brauchen Dich!
Sportliche Empfehlung: Auto oder etappenweise mit Fahrrad
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.

Piraten

Wo: Wasser zu kalt? Möllersee in Meppen
Länge: 2 km
Schwierigkeit: Leicht
Sportliche Empfehlung: Zu Fuß, an Regentagen wird es matschig
Telegram:Kapitän Holzbein
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.

Osterhase

Unser Freund der Osterhase hat sich von seinem Event auch wieder eingeschlichen. Wer an Ostern noch nicht dazu gekommen ist ihm zu helfen, hat jetzt noch die Chance.

Wo: Erkunde die Innenstadt von Meppen
Länge: Unbekannt
Schwierigkeit: Leicht
Sportliche Empfehlung: Zu Fuß
Telegram: Osterhase
Lösung:Hier kannst du die Lösung des Helden eingeben.

Hilfreiche Dokumente

Passwortnotizen des Osterhasen

Download

Passwortnotizen

Download

Gewinnspiel

Ab 3 richtigen Passwörtern nehmen wir Dich mit ins Gewinnspiel auf. Für jedes weitere Passwort erhöhst Du deine Chance und kommst noch einmal in den Lostopf.
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.