Allgemein, DLRG Jugend

Autor: Nils Hartholt

Bericht zur Jugendversammlung der DLRG Ortsgruppe Meppen, am 30.10.2020

Symbolfoto: Digitale Jugendversammlung

Am vergangenen Freitag, den 30.10.2020, fand innerhalb unserer Ortsgruppe, aufgrund der Coronamaßnahmen, erstmalig eine Online-Jugendversammlung statt. Organisiert vom Jugendvorstand wurden technische evt. auftretende Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert und die Jugendversammlung wurde, nicht zuletzt wegen des äußerst kreativen Abschlussprogramms, ein voller Erfolg.

So wurden interessante Projekte ins Leben gerufen, wie etwa ein gemeinsamer Minecraftserver, um auch während der Coronazeit spielerisch in Kontakt bleiben zu können und etwas Gemeinsames unternehmen zu können.Ausgeklungen wurde das Ganze dann noch, unter der Leitung von Jugendvorstandmitglied Jonas, in Form einer Onlineolympiade, bei der den Teilnehmern der Jugendversammlung die Möglichkeit eröffnet wurde einfach noch ein Weilchen am Rechner sitzen zu bleiben, sowie noch ein wenig mit den Kameraden zu plauschen.

Insgesamt war die ganze Versammlung, trotz der entsprechenden Distanz sehr gemeinschaftlich und hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet, sodass sogar, mit Hilfe der Olympiade natürlich, die 5 Stunden Marke geknackt wurde und beschlossen wurde solche Veranstaltungen im kommenden Winter auch mal öfters durchzuführen.