Aktionen

Für Dich! Unser Jugendvorstand hält über das ganze Jahr verteilt, neben der Schwimmausbildung, Aktionen und Veranstaltungen für Dich bereit. Die größte Veranstaltung ist unser alljähriges Pfingstzeltlager, hierzu findest Du hier weitere Infos.

Jetzt anmelden!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Unser Weihnachtsbasteln findet meist am 1. Adventssontag oder Ende November statt. Sei 1 von 20 Kindern und bastel mit uns schöne Weihnachtsdekorationen und -geschenke. Ein Kakao und Weihnachtsgebäck runden den Sonntagnachmittag ab. Anmelden kannst Du dich hierfür über die Kursfunktion unserer Homepage.

Unser Weihnachtsschwimmen findet immer am vorletzten Samstag vor Weihnachten statt. Hier hast Du die Möglichkeit von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr frei zu schwimmen und mit unseren Spielgeräten und Materialien zu spielen. Auch bauen wir für Dich einen Oktopus und eine Überwasserlaufstrecke auf. Als Highlight erwarten wir jedes Jahr hohen Besuch. Mmmhhh! Wer könnte das sein?

Das Ausbilderseminar ist ein Seminar der DLRG OG Meppen e.V. in dem unsere Ausbilder Altes wiederholen, Neues erlernen und auf unsere Aufgaben vorbereitet werden. Wir als DLRG Jugend Meppen e.V. sind dafür verantwortlich die freie Zeit und die Abende für Dich mit gemeinschaftsbildenden spielen zu untermalen. Hier übernachten unsere aktiven Ausbilder in einem großen Seminarhaus in Lünne, bei keinem Handyempfang ist Spaß und Vorfreude miteinander vorprogrammiert.