Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Aktionen

Für Dich! Unser Jugendvorstand hält über das ganze Jahr verteilt, neben der Schwimmausbildung, Aktionen und Veranstaltungen für Dich bereit. Die größte Veranstaltung ist unser alljähriges Pfingstzeltlager, hierzu findest Du hier weitere Infos.

Für alle Aktiven (Ausbilder) stärken wir mit unserem alljährigem Ostergrillen die Gemeinschaft und verbringen den Ostersonntagabend gemeinsam. Beim Ostergrillen freuen wir uns, dass unsere Ausbilder Freunde/innen mitbringen dürfen, sodass wir neue Gesichter sehen dürfen. Die Veranstaltung bedarf somit einer Anmeldung.

Mittlerweile schon eine kleine Tradition ist unsere Wasserskifahrt nach Heede. Hierbei ist es schön zu sehen, wie unsere Gemeinschaft miteinander harmoniert. Die neuen Ausbilder können manchmal sogar den großen noch erklären, wie diese „unbekannte“ Sportart funktioniert. Abgerundet wird diese Veranstaltung durch unsere gesunden Snacks und Drinks, sodass zwischen den Läufen keiner verhungern muss. Diese Veranstaltung findet für unser Ausbilder in der schwimmfreien Zeit in den Sommerferien statt und hält die Gruppe neben den Arbeitseinsätzen zusammen.

Als DLRG Jugend Meppen e.V. müssen wir auch andere Schwimmbäder bzw. Freizeitbäder „auschecken“. In unserem Lieblingselement Wasser verbringen wir so einen Tag in einer gemütlichen und warmen Atmosphäre. Dazu besuchen wir nicht nur Bäder in Deutschland wie das H2O in Herford, sondern auch in die Niederlande ins Aqua-Mundo. Ein Highlight ist auch bei unseren sicherheitsbedachten Mitgliedern die Wildwasserbahn und das Wellenbecken.

Unser Weihnachtsbasteln findet meist am 1. Adventssontag oder Ende November statt. Sei 1 von 20 Kindern und bastel mit uns schöne Weihnachtsdekorationen und -geschenke. Ein Kakao und Weihnachtsgebäck runden den Sonntagnachmittag ab. Anmelden kannst Du dich hierfür über die Kursfunktion unserer Homepage.

Unser Weihnachtsschwimmen findet immer am vorletzten Samstag vor Weihnachten statt. Hier hast Du die Möglichkeit von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr frei zu schwimmen und mit unseren Spielgeräten und Materialien zu spielen. Auch bauen wir für Dich einen Oktopus und eine Überwasserlaufstrecke auf. Als Highlight erwarten wir jedes Jahr hohen Besuch. Mmmhhh! Wer könnte das sein?

Das Ausbilderseminar ist ein Seminar der DLRG OG Meppen e.V. in dem unsere Ausbilder Altes wiederholen, Neues erlernen und auf unsere Aufgaben vorbereitet werden. Wir als DLRG Jugend Meppen e.V. sind dafür verantwortlich die freie Zeit und die Abende für Dich mit gemeinschaftsbildenden spielen zu untermalen. Hier übernachten unsere aktiven Ausbilder in einem großen Seminarhaus in Lünne, bei keinem Handyempfang ist Spaß und Vorfreude miteinander vorprogrammiert.