Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Hinweis

Bitte lies Dir diese Seite aufmerksam durch! Sollten am Ende dieser Seite noch Fragen oder Anliegen offen geblieben sein, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir aktualisieren diese Seite regelmäßig. (Letzte Aktualisierung:  29. Juni 2023)

FAQ

Hier gibt es drei Szenarien:

  • Du bist Mitglied und möchtest an einem Schwimmkurs (Aufbaukurs Seepferdchen - Juniorretter) teilnehmen? Schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular (siehe unten). Wir weisen an dieser Stelle daraufhin, dass eine Mitgliedschaft keinen Anspruch auf einen Kurs gewährleistet. Die Mitgliedschaft ermöglicht allerdings eine Teilnahme solange freie Plätze vorhanden sind.
  • Du bist kein Mitglied und möchtest an einem Schwimmkurs (Aufbaukurs Seepferdchen - Juniorretter) teilnehmen? - Dann bist Du zur Zeit leider nicht teilnahmeberechtigt! Aber zB. am 9. Januar schalten wir Restplätze frei.
  • Du möchtest einen Rettungsschwimmer machen? Dann trage dich hier auf unserer Warteliste ein, du erhältst dann eine Nachricht wenn Plätze frei sind.
  • Kombinierte Übung für Lehrkäfte gemäß Erlass: Die Kurse werden hier immer eine Woche vor dem ersten Termin freigeschaltet.

Sollten nach erfolgreicher Anmeldung der Kinder, die bereits bei uns schwimmen, noch Plätze in den Kursen frei sein. Schalten wir die Anmeldung für alle (auch Nichtmitglieder) frei. Ein Nichtmitglied hat dann 24h Zeit online Mitglied zu werden, bis wir die Anmeldung stornieren.

  • Nein, wir führen keine Wartelistenaufnahmen mehr für das Seepferdchen-Abzeichen durch!
  • Jeder Kurs hat eine Systemwarteliste für mögliche Absagen der TN inerhalb der ersten Woche. Alle Kinder, die auf einer solchen Warteliste gelandet sind, können sich bei der nächsten Anmeldephase erneut um einen Kursplatz bemühen. Allerdings ist es uns nicht möglich diesen Kindern ein Voranmelderecht zu gestatten.
  • Aktuell prüft die Stadt Meppen, wie es mit Wartelisten in Meppen weitergehen wird. 

Für diesen Fall kann das Kind vorab für den Kurs erneut angemeldet werden (Voranmelderecht Wiederholer). Allerdings behalten die bisherigen Prüfungsleistungen, aufgrund der Prüfungsordnung, 3 Monate gültig. 

Sollte Dein Kind für mehr als 3 Stunden fehlen, so bitten wir um eine kurze Information an kinderschwimmen@meppen.dlrg.de 

  • Die nächsten Kurse beginnen am 26. August 2023
  • Die Anmeldung wird vorab freigeschaltet. Entsprechende Emails folgen:
Datum VersandtZielgruppeAnmeldung
bis Mitte JuliZuteilung der Kinder, die das Abzeichen wiederholennach E-Mail-Eingang.
bis Ende JuliZuteilung Anfangsschwimmen (Seepferdchen - Seeräuber) nach E-Mail-Eingang.
bis Ende JuliAnmeldung der Kinder die bereits bei uns Schwimmen (Bronze - Juniorretter)n.n.
Abboniere TelegramAusschreibung freie Plätze für Externe (Bronze - Juniorretter)12.08.2023

Der E-Mail-Versandt einzelner Kurse kann und wird abweichen! 

Das ist schade. Bitte schreibe uns eine Email über das untenstehende Kontaktformular oder melde Dein Kind auf die Warteliste der B-Kurse & Juniorretter an. Dadurch können wir gewährleisten, dass ihr bzgl. der nächsten Kurse wieder informiert werdet. Alle Kinder auf den Wartelisten werden von uns auf den Newsletter übertragen.

Ansprechpartner

Leiterin Anfangsschwimmen: Dr. Alexandra Faust
Leiterin Anfangsschwimmen
Dr. Alexandra Faust
E-Mail
kinderschwimmen@meppen.dlrg.de
Beschreibung
Anfangsschwimmen, Warteliste, Seepferdchen, Gesamtkoordination
Leiter Bahnen: Stefan Behnen
Leiter Bahnen
Stefan Behnen
E-Mail
kinderschwimmen@meppen.dlrg.de
Beschreibung
Koordination der Bahnen, Ausbilder, Gesamtkoordination
Leiterin Bahnen: Stefanie Feldhaus
Leiterin Bahnen
Stefanie Feldhaus
E-Mail
kinderschwimmen@meppen.dlrg.de
Beschreibung
Koordination der Bahnen, Ausbilder, Gesamkoordination
Leiter Kursverwaltung: Joven Scholte Aalbes
Leiter Kursverwaltung
Joven Scholte Aalbes
E-Mail
kinderschwimmen@meppen.dlrg.de
Beschreibung
Kursverwaltung, Anmeldeverfahren, Warteliste, Kommunikation, Gesamtkoordination
Assistentin der Kursverwaltung (Abmeldungen): Katharina Grote
Assistentin der Kursverwaltung (Abmeldungen)
Katharina Grote
E-Mail
kinderschwimmen@meppen.dlrg.de
Beschreibung
Abmeldung Schwimmstunde, Sonderaufgaben

Deine Frage kann nicht durch die Informationen (s.o.) geklärt werden?

Kontaktiere uns!

Schreiben Sie uns:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.