Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Kids

20 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sitzen gespannt im Schulungsraum unserer Ortsgruppe und lauschen den Worten eines Ausbilders…

Die Kinder gehören der Gruppe DLRG Kids an und werden spielerisch in die Aufgaben der DLRG eingeführt. Diese Aktionen sind keine Seltenheit. Die Gruppenstunde findet in 14-tägigen Treffen statt. Die Gruppe ist ein fester Bestandteil unserer Nachwuchsförderung. Allen DLRG Kids erwarten jährlich spannende Aktivitäten, wie zum Beipsiel Boot fahren, das Zeltlager, gemeinsame Spielnachmittage, Kinoabende, Besuch unserer Wache und Schwimmbadbesuche

Auch sind sozialeProjekte dabei, wie das jährliche Besuchen des Wohnheim für Behinderte und das gemeinsame "Laterne singen" mit den Bewohnern.

Ansprechperson für diese Gruppe ist Margit Plagge-Albers (info@meppen.dlrg.de).

Jugend-Einsatz-Team

Unser Jugend-Einsatz-Team (JET) ist eine Gruppe von 20 Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Sie werden schrittweise an die Aufgaben der DLRG herangeführt und können erste Lehrgänge besuchen.

Auf ihrem Weg zum Wasserretter erlernen die JETti´s schon viele Bereiche der DLRG kennen, wie unsere Wasserrettungsstation am Möllersee, Übungen mit unserem Rettungsboot, richtigen kommunizieren über Funk, Eigenschutz und andere wichtige Kenntnisse des Katastrophenschutzes! Zudem können die JETi´s auch an einzelnen Dienstabenden und am Jugendprogramm teilnehmen.

Ansprechperson für diese Gruppe ist Margit Plagge-Albers (info@meppen.dlrg.de) und Carolin Hüser.

Unterwegs mit dem Boot

Unterwegs zusammen mit der Jugendfeuerwehr