Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Meppen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Seabob

16.500€

Ziel: 19.000€

Der Rescue Sea Bob

Zur Sicherung unserer Einsatzfähigkeit am Möllersee benötigen wir moderne Rettungsgeräte. Der Seabob kann uns hier beim Wasserrettungsdienst über weite Strecken schnell und verlässlich transportieren. Hierfür benötigen wir Ihre Spende!

Ansprechperson für dieses Projekt: Frank Schumann (2. Vorsitzender, 05931 599 59 69)

Jetzt spenden!

Austausch unserer Heizung

50€

Ziel: 9.000€

Umweltschutz und Heizung

Unsere 35 Jahre alte Heizung muss ausgetauscht werden. Jeder kennt die aktuellen Debatten über den Austausch von Heizungsanlagen. Dies stellt uns als Verein vor große Herausforderungen. Aktuelle Förderungen für Vereine gehen meist nicht über 40% hinaus. Wir müssen in den kommenden zwei Jahren handeln. Geplant ist der Einbau einer umweltschonenden Heizungsanlage bspw. eine Wärempumpe. Eine besondere Herausforderung ist unser unter Denkmalschutz stehendes DLRG Heim/Schleusenwärterhäuschen, welches über 100 Jahre alt ist und entsprechend nicht den Wärmestandards eines Neubaus entspricht. Wir gehen für unseren Bedarf an Wärmeleistung aktuell von einem Investitionsvolumen von rund 10.000,00€ aus.

Kofferanhänger für Jugend u. Absicherungen

120€

Ziel: 6.000€

Der Kofferanhänger

Mehrmals im Jahr für größere Veranstaltungen müssen wir uns große Anhänger leihen. Häufig unterstützen uns Firmen und Fahrschulen. Doch die Anzahl an Verfügbaren Anähngern schwindet von Jahr zu Jahr. Wir benötigen einen Kofferanhänger mit einer hohen Durchgangshöhe, um unsere Utensilien fürs Zeltlager der Jugend zu transportieren. Aber auch für den Triathlon oder sonstige Absicherungen benötigen wir immer wieder einen großen Anhänger.