Pro Teilnehmenden bitte eine eigene E-Mail-Adresse verwenden. Alternativ kann beim E-Mail-Anbieter auch ein Alias erstellt werden, dieser kann zum Beispiel den Namen des Kindes beinhalten. Ein E-Mail-Alias ist ähnlich wie eine weitere E-Mail-Adresse, nur das dies ein E-Mail-Account ist.

Lehrgänge und Kurse

Pfingstzeltlager (Helfer) 2024 (Nr.: 2024-0029)

Anmeldung für die Ausbilder des Pfingstzeltlagers

Meldeschluss erreicht
  • Mitglieder - Ausbilder und Helfer - der Ortsgruppe ab 14 Jahren
(einzureichen bis 06.06.2022)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Inhalt

Endlich ist es wieder soweit: Wir fahren ins Pfingstzeltlager! In diesem Jahr mit dem Fahrrad nach Lünne. Dabei brauchen wir wieder jede mögliche Hilfe und sind deshalb auf eure Teilnahme angewiesen!

Wie jedes Jahr nimmt jeder Helfer zunächst die Rolle des Gruppenleiters ein. Lagerhelfer und Küche müssen individuell mit dem OJV abgesprochen werden. Wir würden uns über eure Hilfe bereits ab Donnerstag beim Aufbauen freuen.

REGULÄRE ABFAHRT

Für die reguläre Abfahrt der Gruppenleiter und Kinder ist das Treffen am Leichtathletik-Stadion (nähe DLRG Heim) am Freitag. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wird sich aber zwischen 14 Uhr und 15 Uhr befinden.

TREFFEN AM DONNERSTAG

Helfer, die bereits ab dem Donnerstag unterstützen, treffen sich um 8:00 Uhr am DLRG Heim, die Abfahrt ist einige Stunden später.
Wer eine Schul-/Arbeitsbefreiung für den Tag hat, muss dort um 8:00 Uhr erscheinen!

RÜCKKEHR

Wir treffen am Montag gegen 15 Uhr beim DLRG Gelände ein. Für die Helfer steht anschließend das Aufräumen und eine Feedbackrunde an. Voraussichtliches Ende für Helfer ist gegen 18 Uhr.

GRUPPEN- UND ZELTEINTEILUNG

Die Gruppen- und Zelteinteilung der Kinder erfolgt in diesem Jahr per Mail. Zusätzlich bieten wir online eine offene Fragerunde für Kinder und Helfer an. Nähere Informationen folgen.

DLRG-Jugend OG Meppen e.V.
Verwalter
DLRG-Jugend OG Meppen e.V. (Kontakt)
Zeltplatz Lünne, Sanddeele 1, 48480 Lünne
Termin
16.05. 08:00 Uhr bis 20.05.24 18:00 Uhr - Zeltplatz Lünne: 48480 Lünne, Sanddeele 1

Meldeschluss
01.05.2024 23:59
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Ortsgruppe Meppen e.V.
Einteilung unserer Helfer
  • Gruppenleiter
  • Küche*
  • Küchenkind*
  • Lagerhelfer*
  • Sonstiges*
Ich bin ab
  • Donnerstag dabei.
  • Freitag dabei.
Ich habe eine JuLeiCa
  • Ja, ich habe eine JuLeiCa
  • Nein, ich habe meine JuLeiCa (noch) nicht.
  • 30,00 € für Teilnahme-Beitrag
  • 0,00 € für Küchen-Kind (Kinder bis max. 5 Jahre)
  • -10,00 € für JuLeiCa-Rabatt
  • 15,00 € für Aufräumkaution (Die Aufräumkaution wird Dir nach dem Aufräumen zurücküberwiesen.)
Mitzubringen sind

Damit ihr an alle einfachen Sachen denkt, befindet sich die Packliste der Kinder im Downloadbereich.

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Bei mindestens einer Übernachtung im Zeltlager ist diese Anmeldung vollständig auszufüllen und der Teilnehmerbeitrag zu zahlen. Tagesbesuche können individuell mit dem OJV abgesprochen werden.