Freigabe der Kurse

Datum Freigabestufe
14.07.2021 ab 19:00 Uhr Anmeldestart für Kinder ganz oben auf der Warteliste. Diese haben telefonisch einen Code zum Anmelden erhalten.
21.07.2021 ab 19:00 Uhr Öffentliche Anmeldung auf Restplätze für in Meppen wohnende Kusteilnehmende. Der Anmelde-Code entfällt.

Anmeldung zu den Kursen

Die Kooperationspartner

Der TV Meppen Schwimmen ist mit seinen SchwimmStar-Gruppen auch in der Seepferdchen-Ausbildung tätig. Nachdem schwimmen lernen bekommen die Mitglieder beim TV Meppen die Möglichkeit sich auf Wettkämpfe vorzubreiten.

Die Stadt Meppen unterstützt dieses Kooperationsprojekt. Gemeinsam sollen die langen Wartelisten ein Ende nehmen und die Schwimmausbildung besonders während der Corona-Pandemie ermöglicht werden.

Die DLRG OG Meppen e.V. wurde im Jahr 1968 gegründet und ist seitdem in der Kinder- und Rettungsschwimmausbildung aktiv. In der Schwimmausbildung der DLRG OG Meppen e.V. werden ca. 200 Kinder und Jugendliche betreut. Weitere Aufgaben sind die Fort- und Weiterbildungen im Katastrophenschutz sowie der Einsatz am Meppener Badesee am Schlagbrückener Weg.

FAQ

Kinder im Alter ab 5 Jahren die noch kein Seepferdchen erlernt haben. Vorrangig werden die Wartelisten von der DLRG Meppen, dem TV Meppen und der Stadt Meppen abgearbeitet. Zudem werden öffentliche Plätze ausgeschrieben ab dem 21.07.2021 um 19:00 Uhr.

Wir öffenen vereinzelt Kurse für Kinder die nicht auf den Wartelisten stehen. Meldet eure Kinder einfach für freie Plätze (ab dem 21.07.2021 um 19:00 Uhr) an.

Zuerst werden die Plätze an die Kinder auf den Wartelisten vergeben. Sobald die Plätze öffentlich vergeben werden, ist auch der Anmelde-Code deaktiviert.

Die News!